Donnerstag, 16. April 2009

Spring Morning Cigarette








Studieren im Sommer '09 ist alles andere als ein deutsches Sommermärchen.Verraucht,verkatert und fucking wasted hängt man eingebrochen auf seinem Stuhl und schmeckt noch die bittersüße Nacht auf den ausgetrockneten Lippen.2 Minuten zuvor kommt man in einen überfüllten Seminarraum.Überfüllt vom dichten Parfumduft sich viel zu wichtig nehmender Mädchen.
Nun sitzt man dort um ganz retroperspektivisch über den französischen Mai '68 zu fachsimpeln,wühlt noch im iPod und nebenbei in der Tageszeitung.Und muss feststellen,dass Studieren in diesen Tagen gekennzeichnet ist von kakaofarbenen Latina Chicas,die kräftiger parfumiert sind als die Pariser Damen zu Zeiten eines durchgedrehten Schnüfflers.Da wünscht man sich doch nur ein wenig mehr Unabhängigkeit.
Die eisblauen Augen geschlossen,träumt man von einer Zeit,in der ein solch überfüllter Seminarraum noch zu so etwas wie einem Gang Bang einlud.Etwas Angenehmes hatte.Dort nämlich hockte nebenan,im Schneidersitz auf ihrem Tisch,das Blumenmädchen,drehte an ihren Haaren herum und roch ganz süß nach Gras.
Fi(c)ktionale Inszenierung.
Gezückt werden neben dem kirschigen Lipglos,selbstverständlich,im Minuten Takt all die hübsch verzierten Terminkalender,die da in allen Farben funkeln.Hier markieren,dort notieren.Sternchen,Kreuzchen,Ausrufezeichen kritzeln.Man ist ja so beschäftigt damit,beschäftigt auszuschauen.Dabei verbreiten sie einen solchen Stress,dass einem das Bier von heute früh wieder hochkommt.

1 Kommentar:

  1. flo, das war mal wieder wundervoll!
    ein erguss, sexuell und textuell verbindend, quasi wie beim geschlechtsverkehr.

    "träumt man von einer Zeit,in der ein solch überfüllter Seminarraum noch zu so etwas wie einem Gang Bang einlud.Etwas Angenehmes hatte."

    jaaaa, ich komme!

    AntwortenLöschen