Freitag, 1. Mai 2009

I Sing I Swim











Ja,es gibt für alles eine Lösung.Immer und überall lässt das das Problem beheben.Dafür sind sie da,behaupten manche sogar,um gelöst zu werden.
Wird das Grillen am Fluss unterbrochen durch plötzlich stark einschlagenden Regen und Hagel,brutzelt doch nun das vor Stunden eingelegte Fleisch in der Pfanne.Garanntiert überdacht.Wind-und wetterfest.
Selbst bei Unwetter wusste man sich zu helfen.Vor einigen Tagen noch den Wunsch geäußert,doch endlich mal wieder Budchen,wie in Bubenzeiten zu bauen um sich darin einzunisten,floh man rasch unter Bäume und Büsche und verschwand,zur Gruppe vereint,unter Picknickdecken.
Der Regen spülte letzendlich alle an diesem frühen Abend unter die Brücke.Dort angekommen empfing man die nächsten,vor dem Wolkenbruch fliehenden,mit fetten Applaus und dicken Bässen.
Mal wieder weniger als 4h geschlafen und doch schon wieder so gut drauf,dass man sich vielleicht auch die kommende Nacht um die Ohren schlägt.Auch das Bier schmeckte doch tatsächlich besser,als erwartet.Dicke blaue Flecken auf beiden Knien verraten,wie wild es zugegangen sein muss,beim In-den-Mai-Getanze.Die Stadt und ihre Bewohner zeigen sich momentan von ihrer angenehmsten Seite.Man selbst lässt sich,müßig naiv,täuschen vom Schein.
Je nebliger der Morgen,desto sonniger der Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen