Montag, 1. Februar 2010

Welt And Draht


Was man nicht alles tut,um bloß nicht lernen zu müssen bzw. können.Auf der Suche nach Ablenkung und anderen Aufgaben,wird man zuweilen richtig einfallsreich.Sogar ins Kino geht man.2010 scheint ein Jahr des Kinos zu werden.2 Filme schon in nur 7 Tagen.So oft war man wohl im ganzen vergangen Jahr nicht im Cinéma.
Gestern lief nun also der gerade auf DVD erschienene Quentin Tarantino Streifen.Inglorious Basterds.Über keinen Film wurde hierzulande wohl so viel gequatscht im letzten Sommer.Rühmt man sich doch,dass der Hollywood Blockbuster zu großen Teil in Berlin gedreht wurde.Und auch der Cast fasst einige deutsche Namen.Genu hier liegt vielleicht der einzige Haken an der Sache.
Ganz klar,der Film ist ein weiterer gelungener Coup des Meisters.Coole Jungs,heiße Bräute,Blut,frische Dialoge und die richtige Musik.Ein Muss!
2 Schauspieler treten jedoch ganz besonders stark hervor.Zum einen der großartig aufspielende Christoph Waltz,dem momentan zurecht alle Preise hinterhergeschmissen werden.Zum anderen Diane Kruger ( in Deutschland besser bekannt als Diane Krüger ).Noch am Wochenende zeichnete sie Fride Springer mit der Goldenen Kamera in der Kategorie "Schauspielerin International" aus.In einem kurzen Einspieler sah man dort ihre bisherigen schauspielerischen Taten.Schandtaten.In "Inglorious Basterds" hatte sie nichts weiter zutun,als eine überhebliche,affektierte Actrice zu mimen.Doch selbst daran scheiterte sie.
In Szenen die sie zusammen mit Christoph Waltz spielt,wird sie gnadenlos an die Wand gespielt.Diane Kruger,"unsre Deutsche in Hollywood".Schade,wo sie doch eine solch zeitlos,große Schönheit ist.

1 Kommentar: