Sonntag, 20. September 2009

Le Bois Du Vieux Garcon






Am Rande des Tages erscheint manch einer durchaus außerirdisch zu sein.Ander wiederum vollbringen am Rande des Tages stets Außerirdisches.
Schönheit ist heute überlebenswichtig.Ohne Schönheit lässt sichs nicht leben und ist man nicht wichtig.Jedoch hat die Schönheit mit Vollkommenheit wenig gemein und nichts zu tun.Schönheit,heute so ein plastischer Begriff und Synonym gleichzeitig für Macht,Coolness und Champagner lässt sich eindeutig trennen von einer Vollkommenheit,einer Vollkommenheit,die verbunden ist mit Gott.Und bei Gott,vielmehr Gottes Werk und Teufels Beitrag wäre man nun wieder bei der Schönheit!
Selbstverständlich ist Schönheit vergänglich,es gibt keine ewige Schönheit.Die Ewigkeit finden manche in Gott.Schönheit ist vergänglich und somit die menschliche Form des Nichts.
Was ist uns Schönheit wert?Wieviel ist man bereit dafür zu geben?Welchen Preis zahlt man,schön zu sein?Wer will Schönheit nicht sein Eigen nennen?
Anders als Moden ändert sich die Schönheit im Laufe der Zeit nicht.Und Schönheit ist ganz deutlich greifbar,denn es handelt sich um die bloße Oberfläche,was jedoch darunter liegt,bleibt-Gott sei Dank-meist verborgen.

2 Kommentare: